Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zum Neubau eines Kreisverkehrs in der Wanderuper Straße/ Am Wasserwerk/ Industriestraße - finaler Planungsstand  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mo, 05.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:22 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2021/50/019-02 Beratung und Beschlussfassung zum Neubau eines Kreisverkehrs in der Wanderuper Straße/ Am Wasserwerk/ Industriestraße - finaler Planungsstand
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2021/50/019
 
Beratung

Der Vorsitzende informiert anhand der Anlage über den überarbeitenden finalen Plan für den Kreisverkehr. Änderungswünsche/Vorgaben aus den vorherigen Beratungen sowie die Ergebnisse des Beratungsgespräches mit der Straßenverkehrsbehörde wurden eingearbeitet. Die Maßnahme ist für das kommende Haushaltsjahr eingeplant.

 

Fußnger und Fahrradfahrer sind für den einfahrenden Verkehr wartepflichtig. Der Vorteil ist, dass aus allen Richtungen langsam an den Kreisel herangefahren wird. Der Kreisverkehr ist gewünscht, Die Situation für querende Fußnger/Radfahrer hält der Ausschuss für nicht befriedigend und fordert zumindest für die Straße „Am Wasserwerk“ eine eindeutige und sichere Lösung.

 

Herr Nörenberg wird mit Herrn Kehler und der Straßenverkehrsbehörde noch einmal wg. einer erneuten Verkehrszählung und Überquerungsregelung sprechen. Der Beschluss wird auf die nächste Sitzung vertagt.