Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Energetische Quartierskonzepte   

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 7
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:26 Anlass: Sitzung
Raum: Altentagesstätte Sieverstedt
Ort: Kirchenweg 2, 24885 Sieverstedt
 
Beratung
Beschluss

Der Vorsitzende des Finanz- und Dorfentwicklungsausschusses, Carsten Steffensen, erklärte zunächst einmal was hinter dem Begriff „energetische Quartierslösung“ steckt und was es damit für die Gemeinde Sieverstedt auf sich hat. Hierbei wird zunächst einmal eine Bestandsaufnahme der Häuser und deren derzeitigerrmeträger aufgenommen. Daraus kann dann im zweiten Schritt ein mögliches Nahwärmenetz erstellt werden, wobei der oder die Wärmeträger dann zu erarbeiten sind. Die Erstellung eines solchen Konzeptes wird zurzeit mit bis zu 95 % gefördert.  


Beschluss:

Die Mitglieder des Bauausschusses sowie die des Dorfentwicklungsausschusses empfehlen die Erstellung eines Quartierskonzeptes zu beauftragen.