Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussempfehlung über den Antrag Lagerraum Fertiggarage für Tennisanlage des TSV Tarp e. V.  

Sitzung des Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5.3
Gremium: Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:09 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Claus-Hermann Hansen ist bei der Beratung und Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt wegen Befangenheit nicht anwesend.

 

Herr Leipelt informiert über den nachgereichten Antrag des TSV Tarp e. V. über die Übernahme der Kosten für einen Lagerraum/Fertiggarage für die Tennisanlage.

 

Die Kosten belaufen sich nach einer Kostenschätzung von Oktober 2021 auf voraussichtlich insgesamt 17.245,00 € brutto zu denen noch die Kosten für die Beantragung einer Baugenehmigung sowie mögliche Preissteigerungen 2022 kommen.

 

Der vorhandenen Schuppen ist baufällig und nicht mehr wirtschaftlich reparaturfähig. Die Kosten können vom TSV nicht aus Eigenmitteln finanziert werden. Eine Beteiligung von
20 % kann der TSV leisten.  


Beschluss:

Der Ausschuss befürwortet den Antrag einstimmig mit der Auflage die bauliche Situation und die Ausschreibung noch einmal zu prüfen, da dies eine Liegenschaft der Gemeinde ist.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig

 

JA-Stimmen:

6

NEIN-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0