Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Verkehrsberuhigung in Ortsteilen Sieverstedts - Beratung und Beschlussfassung  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: abgelehnt
Datum: Mi, 08.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Süderschmedeby
Ort: Schmedebyer Straße, 24885 Sieverstedt
2022/40/003-01 Verkehrsberuhigung in Ortsteilen Sieverstedts - Beratung und Beschlussfassung
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2022/40/003
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Uwe Petersen berichtet von der Diskussion im Bauausschuss zu der Vorlage. Die ursprüngliche Beantragung für alle Ortsteile wurde nach Rücksprache mit Patrick Kehler von der Amtsverwaltung aufgrund der nicht vorliegenden Erfolgsaussichten verworfen. Hier habe er sich informiert, dass man in den Ortsteilen die Gemeinde sog. Baumschraffen aufstellen könne, welche zumindest eine optische Wirkung haben und ggf. zu einer Geschwindigkeitsreduzierung der Verkehrsteilnehmer beitragen könne. Bzgl. des Ortsteiles Jalm, welcher die Voraussetzung einer geschlossenen Bebauung erfülle, wahr man sich über die Notwendigkeit im Ausschuss nicht einig.

 

Im weiteren Verlauf werden die Argumente für und gegen eine Beschilderung ausgetauscht.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung bittet die Amtsverwaltung die Beschilderung der Straße Jalm mit Vz 310 und Vz 274 bei der Straßenverkehrsbehörde des Kreises Schleswig-Flensburg zu beantragen. 


Abstimmungsergebnis:

JA-Stimmen:

5

NEIN-Stimmen:

6

Enthaltungen:

0