Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 5.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Altentagesstätte Sieverstedt
Ort: Kirchenweg 2, 24885 Sieverstedt
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 5. 1 Bericht des Bürgermeisters 16.03.2022 (188 KB)      

Finn Petersen trägt seinen Bericht vor. Eine Ausfertigung ist der Originalniederschrift als Anlage beigefügt. Dazu ergänzend berichtet er:

 

-          bei den Maler- und Fußbodenarbeiten sind alle zufrieden und es hat gut geklappt.

-          bei der Versammlung des Wasserverbandes wurde mitgeteilt, dass die Gebühren (Abwasser) wohl leicht gesenkt werden können. Angesichts der aktuellen Lage bei den Energiekosten ist dies aber leider ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

-          bei der Übergabe des Förderbescheides für das Freibad gilt der herzliche Dank an den Freundeskreis und seinen Vorsitzenden.

-          die Stundenerhöhung der Reinigungskraft an der Schule ist durch den erhöhten Aufwand im Anschluss an die An- und Umbauarbeiten gerechtfertigt.

-          die Herrichtung der Grandwege benötigt sehr viel Material, was sich auch in den Unterhaltungskosten im Haushalt widerspiegelt.

-          der Baufortschritt an der Schule war bis vor kurzem im Zeitplan. Die vergangene Wetterphase (Frost) und auch Corona hat nun allerdings zu einigen Verzögerungen geführt. Man befinde sich aber auf einem guten Weg.

-          bei der Jahreshauptversammlung des Freundeskreises am 15.03.2022 war es schön zu sehen, dass nahezu die Mitglieder vollzählig versammelt waren. Hier wurden die Sanierungsarbeiten vorgestellt. Es ist schon ein enormes Pensum, was man sich da vorgenommen habe, aber er ist zuversichtlich, dass auch dieses wieder klappen wird.

-          am 01.04.2022 findet die Aktion sauberes Dorf statt