Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 5.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Bilschau Krug
Ort: Am Krug 2, 24988 Oeversee
 
Beratung

Herr Bölck verweist auf die anliegende Liste und geht auf folgende Punkte genauer ein:

 

Es erfolgen momentan monatliche Besprechungen bezüglich des Radwegs an der K85. Diese finden in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement und der Gemeinde Handewitt statt. Im chsten Schritt werden Grundstückseigentümer zum evtl. Landerwerb angeschrieben.

 

Bei der Müllsammelaktion am vergangenen Wochenende gab es eine lebhafte Beteiligung in allen Orten. Glücklicherweise nimmt die Müllmasse ab. Insgesamt eine tolle Veranstaltung.

 

Glasfaserausbau: Die Gemeinde Oeversee hat das Ziel von 50% knapp verfehlt, aber auf Amtsebene hat Sieverstedt „das Amt rausgehauen“.

Somit wird es einen Glasfaserausbau im gesamten Amt geben. Bis Ostern kann man noch Anträge nachreichen, um kostenlos einen Anschluss zu erhalten.

 

Im Zuge der Bauarbeiten an der L317 ist ab Donnerstag mit Sperrungen und Umleitungen zu rechnen.

 

Herr Bölck spricht die Situation in der Ukraine an. Das unfassbare Leid ist schwer zu ertragen. Dies durch die Bereitstellung von Unterkünften ein wenig zu lindern wäre gut. Er bittet daher Unterkünfte bereitzustellen bzw. mögliche Unterkunftsgeber anzusprechen. Diese sollen gerne Kontakt mit dem Ordnungsamt aufnehmen.

 

Ab 19:47 Uhr nimmt Herr Göran Jensen an der Sitzung teil