Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung Haushaltsansätze 2022 (Alexander-Behm-Schule)  

Sitzung des Schulausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5
Gremium: Schulausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Aula, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung

Der Ausschussvorsitzende erläutert Punkt für Punkt den Haushaltsansatz.

 

Frau Leese fragt nach Punkt 5 von Investitionen Ausstattung, weil im Vorvorjahr eine größere Summe für Mobiliar Grundschule eingeplant war und im vorigen Jahr dann zwei Klassensätze wieder im HH zu finden waren.

Antwort Vorsitzender: Die Investition aus 2020 wurde nicht getigt.

Weiter fragt Frau Leese nach der Reparatur der Hausmeldeanlage, der Brandmeldeanlage, des Blitzschutzes und der Brandschutzklappen Lüftungsanlagen. Sie wundert sich, dass diese alle in 2023 repariert bzw. saniert werden müssen.

Dann merkt sie an, dass unter Punkt 16: “Haus 3: Umgestaltung Grundschule (inkl. Bodenbelag und Möbel Flur) plötzlich „Bodenbelag“ angeführt ist, für dessen Zusage hierzu sich bereits Herr Schubert in seinem Bericht vom 23.02.2022 bedankt hat. Er hatte am 23.02. schon Belagsmuster herumgezeigt.

Über die Erneuerung der Bodenbeläge hätte Frau Leese gern erst im Ausschuss gesprochen.

 

Den Haushaltsansätzen wird zugestimmt.