Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Antrag der CDU-Fraktion „Klimaneutrales Bauen“  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 17
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: verwiesen
Datum: Do, 10.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Aula, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung

Der vorliegende Antrag wird durch den Bauausschuss Vorsitzenden, Herrn Nörenberg,her erläutert. Auf lange Begründungen soll an dieser Stelle verzichtet werden, weil der Antrag eigentlich selbsterklärend ist.

Ab dem kommenden Jahr sind ohnehin einige Regelungen bezüglich des Klimaschutzes durch gesetzliche Vorgaben einzuhalten. Es sollte daher eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Der Antrag meint nicht eine Nachrüstung um jeden Preis, sondern lediglich eine Beachtung bei Maßnahmen, die ohnehin gemacht werden müssen. Es soll also grundsätzlich eine Überprüfung dahingehend erfolgen.

 

Es wird angemerkt, dass das von der Sache her natürlich alles richtig ist. Es seien aber noch einige Details zu klären. Aus diesem Grund wird eine Rückspiegelung des Antrages in den Bauausschuss empfohlen, um dort ausführlich diskutiert und vorberaten zu werden. Anschließens könne sich die Gemeindevertretung erneut damit befassen.

 

Es wird über die Rück-Verweisung in den Bauausschuss abgestimmt.

 

Der Beschluss dazu ergeht einstimmig