Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Umweltausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 8
Gremium: Umweltausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Aula, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung

diger Wiese erklärt, dass er die Schilder im Knicklehrpfad dieses Jahr wieder reinigen wird. Zusätzlich führt er aus, dass einige Infotafeln im Steingarten beschädigt/defekt sind. Der Ausschuss wird sich vor der nächsten Sitzung zu einem Ortstermin im Steingarten treffen.

 

rgen Cordes führt aus, dass im Bildungshaus Eggebek das Projekt Schwalbenhaus realisiert werden soll. Er regt an, dass wir uns auch in Tarp mit einer eventuellen Aufstellung eines Schwalbenhauses befassen sollten. Informationen findet man unter www.schwalbenhaus.de . Der Ausschuss stand einer Realisierung grundsätzlich positiv gegenüber und will sich damit in einer der nächsten Sitzungen befassen.

 

Tanja Leese fragt nach, ob für die Fläche an der Aussichtsplattform Richtung Keelbek, eine Umwanderung vorgesehen ist. Der Ausschussvorsitzende erklärt, dass dies vorgesehen sei. Zusätzlich regt sie an, dass die Aussichtsplattform am Clausenplatz dringend renoviert werden sollte, da sich dort ein sehr trauriges Bild bietet.

 

Die Gemeindereinigungsaktion findet am 12. März 2022 statt. Start ist um 09:00 Uhr beim Bürgerhaus. Ab 11:30 Uhr gibt es für die Helferinnen und Helfer beim Bürgerhaus Grillwurst und Getränke.