Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:28 Anlass: Sitzung
Raum: Altentagesstätte Sieverstedt
Ort: Kirchenweg 2, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

-          Treffen mit Finn und dem Torsten im Bereich Poppholz um Knickpflege und Baumrückschnitte zu besprechen.

 

-          Treffen mit der rsterin Frau Antje Andresen um Knickpflegemaßnahmen in Stenderupbusch am Waldstück „Pflanzkoppel“ zu besprechen

 

-          An der der Baubesprechung Schulanbau teilgenommen

 

-          Mehrere Gespräche mit Bürgern aus Stenderup um nach einem Alternativstandort für die auf dem „Maibaumplatz“ gepflanzten Linde im Rahmen des 50-jährigen Bestehen der Gesamtgemeinde Sieverstedt zu suchen.

 

-          In Absprache mit Finn nach einer Lösung in Sachen Befestigung des Randstreifens im Bereich „Grönshoy“ gesucht und weitere Angebote eingeholt.

 

-          Treffen mit Finn und Lars Fischer von der Treenenet um sich auf einen möglichen Standort für die Verteilerstation (POP) des Glasfasernetzes abzustimmen. Dieser wird an der Seite des Parkplatzes an der Sporthalle sein.

 

-          Anfang Februar an einem kleinen Empfang mit Finn im Büro der Treenenet in Wanderup teilgenommen. Anlass war das Erreichen der 50% Anschlussquote und der damit verbundenen Zusage den Ort mit Glasfaser auszubauen. Planungen des Netzes laufen.

 

-          Treffen mit Finn und Kay Schröder um an den Bushaltestellen innerhalb der Gemeinde nach möglichen Standorten für Fahrradabstellmöglichkeit zu suchen.

 

-          Telefonate mit der Telekom geführt, Inhalt war das Entfernen der eingewachsenen Telefonoberleitung im Bereich Osterkjer was nun auf den Herbst 2022 terminiert worden ist, um dann die Bäume und Büsche darunter entfernen zu können.

 

-          An einer Kommunalbefragung „Kreisweites Radverkehrswegkonzept“ des Kreises in Zusammenarbeit mit Kay Schröder teilgenommen. Inhalt war ein Beschreiben und Hinweisen auf mögliche Gefahrenpunkte des Radwegenetzes innerhalb unserer Gemeinde, um ein Konzept für einen Ausbau des Netzes erstellen zu können.

 

-          Montagmorgen mit Finn und den Gemeindearbeitern, um die Arbeiten für die laufende Woche zu besprechen.