Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:01 Anlass: Sitzung
Raum: Altentagesstätte Sieverstedt
Ort: Kirchenweg 2, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Finn Petersen teilt mit, dass bei der Jubiläumsveranstaltung der Gemeinde man ja einen Gutschein vom Amt für eine Baumpflanzung erhalten hat. Im Bauausschuss wurde besprochen, dieses aufzustocken und in jedem Ortsteil einen Baum pflanzen zu wollen. Dieses wird von allen Beteiligten als eine gute Idee empfunden. Vielleicht könne man ja Grundstückseigentümer anfänglich für eine Patenschaft gewinnen.

 

Zur Adventsfeier für die Senioren liegen bisher kaum Anmeldungen vor. Dieser Umstand und die allgemeine Corona-Lage sind Anlass, über die Durchführung nachzudenken.
In der Diskussion sind sich die Beteiligten einig, dass man ja gerade erst den 1. Dezember hat und man wolle noch eine Woche abwarten, bevor Entscheidungen getroffen werden.

 

In der weiteren Aussprache wird noch der Gemeindekalender angesprochen. Dieses ist eine tolle Sache und regt überall zu Gesprächen an. Als Anregung für eine eventuelle weitere Auflage wird vorgetragen, ob er beim nächsten Mal ein größeres Format habe könne und dass man Bildunterschriften einfügt.

Bei Melanie Schulz sind noch Exemplare bei Bedarf verfügbar.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, wird der öffentliche Teil der Sitzung um 20:23 Uhr beendet.

 

In der Zeit von 20:25 Uhr bis 21:01 Uhr wird der nichtöffentliche Teil mit den Tagesordnungspunkten Auftragsvergaben, Vertragsangelegenheiten und Grundstücksangelegenheiten abgewickelt.

 

Es wurde ein Auftrag für eine Untersuchung des Gemeindegebietes hinsichtlich der Geeignetheit für Freiflächenfotovoltaik an die Firma ProRegione, Flensburg vergeben.

 

Des Weiteren wurde ein Beschluss über den Abschluss eines Pachtvertrages r ein gemeindliches Grundstück beschlossen und Beratungsgespräche für die allgemeine weitere wohnbauliche Entwicklung zu führen.

 

Der nichtöffentliche Teil wurde um 21:01 Uhr beendet und die Sitzung wurde geschlossen.