Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die weitere Entwicklung der Grünfläche im Stapelholmer Weg zwischen Feuerwehr und Schulstraße  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 5
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Oeversee
Ort: Schulweg 9, 24988 Oeversee
 
Beratung

Betrifft die Grünfläche neben dem Feuerwehr-Geräte-Haus, eingebracht von der FWG Oeversee, die Grünfläche im Teilbereich, eine Wildblumenwiese anzulegen im Sinne des Zeitgeistes, Insektenschutz, vorerst ein Jahr.

Der Vorschlag wurde durch alle gut angenommen, generell wurde die Frage gestellt, wie man sich die Fläche in der Zukunft vorstellen könnte? Es gab verschiedene Vorschläge,

unter anderem ein Wochenmarkt.

Besprochen wurde, dass die Bürger gehört werden sollten, wie man sich die Fläche in Zukunft vorstellt, Nutzung, in welcher Form das ganze aussehen kann.

Die Gesamtfläche, Feuerwehr Gerätehaus und der Schule wird durch einen Planer betrachtet und somit könnte man die Fläche evtl. damit einbinden, um eine Möglichkeit im Gesamtkonzept zu erhalten.