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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 9
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:54 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Vorhandene Geschwindigkeitsanzeigen: Übersicht wird gewünscht über die jeweilige Dauer der Messungen und die betreffenden Ergebnissen. Aufstellung wird geschickt.

 

Bei Verlosung über 50 Dialogdisplay hat Tarp nur Nieten gezogen. Haushaltsansatz für 2 weitere Dialogdisplays für mindestens Wanderuper Straße über einen bestimmten Zeitraum, betreut vom Wasserwerk wird angeregt.

Querung Bäcker/Bioladen: Feste Einrichtung eines Dialogdisplays wird gewünscht 3 Displays sollen daher angeschafft werden

 

Bahnübergang nach wiederholtem Zwischenfall: Trampelpfad ist abgesperrt, provisorisch, da Bahngelände. Eine dauerhafte Absperrung ist von der Polizei bei der Bahn beantragt, laut Frau Henningsen.

 

Markierung auf den Straßen in den 30-er Zonen: Vor Schulen, in Einfahrten von Wohngebieten soll eine Straßenmarkierung erfolgen, um die Temporeduzierung deutlicher zu machen. „Haifischzähne“ sind auch denkbar. Über mögliche Hinweise vor Tempo-30-Zonen soll noch gesprochen werden.

 

Radweg rderung Keelbek - Langstedt: Möglicherweise bei Genehmigung erst 2023.

 

Fahrradabstellanlage Bahnhof: Förderung möglich über Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz, wenn Antrag mit Radweg nicht positiv beschieden wird.

Alte Lampen: Möglicher Tausch durch LED: Wie sieht der Stand Kätnerfeld nun aus?

Aus Kostengründen erst in die nächste Förderanmeldung, wird also weiter dauern. LED Nachfrage ist immens.

Anmerkung: Durch Austausch fällt jede Menge Müll an, der entsorgt werden muss. Alte Leuchtmittel gehen in die Wiederverwertung.

 

Flensburger Straße: Parksituation der Firmen, alle parken hintereinander, wodurch eine Verkehrsgefährdung gegeben ist. Herr Kehler wird angefragt, wegen vorübergehendem Parkverbot.

 

Mitteilung: In der letzten Sitzung wurde nach dem Protokoll gefragt vom 16.03.2020: Sitzung hat nicht stattgefunden, trotz Einladung, da Corona dazwischen kam. Daher ist das Protokoll auch nicht in Allris vorhanden.