Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Sachstand Weiterentwicklung Ökokonto Treenetal  

Sitzung des Umweltausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 7
Gremium: Umweltausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Pro Regione soll die Planung übernehmen. Allerdings ist von dort zu erfahren, dass einige Vorhaben genehmigungspflichtig sind. So sind beispielsweise größere Erdbewegungen bei der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises zu beantragen. Pro Regione wird die jeweiligen Anträge beim Kreis stellen.

 

Hier wurde noch etwas detaillierter gesprochen, was die Zuwegung zur Aussichtsplattform angeht. Eigentumsverhältnisse des Ackers, die vorderen 2/3 Gemeinde und das hintere Drittel gehört Langholz aus Wanderup, wurden angesprochen.

70.000 Euro für die Aufwertung....

Keine Beschlussfassung!