Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zur grundhaften Erneuerung der Pommernstraße/ Stettiner Straße; Bildung von Bauabschnitten und aktualisierte Kostenschätzung  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 30.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:09 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa, Alexander-Behm-Schule Tarp
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
2021/50/018-01 Beratung und Beschlussfassung zur grundhaften Erneuerung der Pommernstraße/ Stettiner Straße;
Bildung von Bauabschnitten und aktualisierte Kostenschätzung
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2021/50/018
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Sachverhalt

Der Bauausschuss der Gemeinde Tarp hat sich bereits in der Vergangenheit mehrfach mit der Sanierung der Straßen Pommernstraße und Stettiner Straße befasst und hat ein Konzept zur grundhaften Erneuerung beschlossen.
Dieses Konzept ist zwischenzeitlich weiter vertieft worden. Genauere Lagepläne und Straßenquerschnitte sind aufgrund des Konzeptes erstellt und auch bereits beschlossen worden. Die Planungen wurden mit dem FAB abgestimmt, der im Zuge der Straßensanierung bzw. parallel dazu eine Neuordnung der privaten Stellplätze in diesen Straßen vorgesehen hat.
Herr Elsner von ign schlägt vor, die Maßnahme in Gänze auszuschreiben und nur die Arbeiten in einzelne Bauabschnitte einzuteilen. Auf diese Weise sollte bei der Ausschreibung ein besserer Preis zu erzielen sein. Herr Elsner hat außerdem die Kostenschätzung aktualisiert, die nun einen Gesamtbetrag von 1.666.000 € ausweist.
Es ist nun darüber zu beraten und zu beschließen, ob dem Vorgehen zugestimmt wird und ob auf dieser Basis weitergearbeitet werden kann.

Finanzielle Auswirkungen /Mittelbeschaffung:

Im Haushalt bereits berücksichtigt


Beschluss:

Der Bauausschuss der Gemeinde Tarp beschließt die Planungen zur grundhaften Erneuerung der Pommernstraße und Stettiner Straße auf der Grundlage des derzeitigen Planungsstandes und der aktuellen Kostenschätzung weiter voranzutreiben.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig