Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung: Sanierung von 2 Wohnwegen an der Herm.-Löns-Str.  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 7
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 15.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle II, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
2021/50/023 Beratung und Beschlussfassung: Sanierung von 2 Wohnwegen an der Herm.-Löns-Str.
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Nörenberg berichtet, dass die Sanierungsarbeiten diesen beiden Wohnwegen im letzten Jahr gestoppt wurden, da aufgrund von Wurzelaufbrüchen dies nur mit erhöhtem Aufwand / Erneuern des Unterbaues möglich war. (Komplettsanierung)

A)     Vor diesem Hintergrund wurde eine Lösung mit dem Büro IGN erarbeitet. Vorgeschlagen wird, den Rückbau der Asphaltflächen vorzunehmen und den neuen Straßenbelag als Pflaster herzustellen. Bei den Arbeiten ist der großgige Wendehammer umzugestalten. (Verkehrsinsel mit Baum)

Der zweite Wohnweg mit gepflasterter Fahrbahn ist auf Grund von Absackungen nach Leitungsverlegungen zu sanieren. Hierbei soll aus Gründen des Klimaschutzes als Alternative die Wiederverwendung des alten Pflasters in der Ausschreibung berücksichtigt werden (Pflaster umdrehen beim Wiedereinbau)

 


Beschluss:

Der Bauausschuss beschließt die Maßnahme, wie zuvor beschrieben auszuführen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig