Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 6.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:16 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Für den Finanzausschuss berichtet Carsten Steffensen, dass dieser am 24.02.2021 getagt hat. Sämtliche Tagesordnungspunkte finden sich auf der heutigen Tagesordnung wieder.

 

Für den Bau-, Wege- und Umweltausschuss teilte der Vorsitzende Uwe Petersen mit, dass dieser am 03.03.2021 getagt hat. Es wurde zum Sachstand des Schulanbaus unterrichtet. Der Bauantrag ist gestellt und der Architekt bereitet die Ausführungsplanung vor. Eine Zwischenlösung für die Dauer der Bauphase ist noch nicht gefunden. Aus dem Regionalbudget der AktivRegion Eider-Treene-Sorge hat man auf einen Antrag hin einen positiven Förderbescheid erhalten. Es sollen Wanderwegekarten in Hinweistafeln erstellt werden. Des Weiteren werden Ruhebänke mit installiert werden.

 

Für den Schulverband Sieverstedt-Havetoft teilt Schulverbandsvorsteher Kay-Stefan Harms mit, dass man zuletzt am 15.12.2020 getagt hat. Auf der Tagesordnung stand die Rechnungsprüfung 2017, welche mit einem Überschuss von 29.000 € abschloss. Es wurden 4 digitale Unterrichtstafeln angeschafft. Die Arbeit und Leistungen der Schule im Lockdown klappen sehr gut. Daneben gilt sein Dank auch dem TSV Sieverstedt, welcher seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, um die räumliche Unterbringung der Schülerinnen und Schüler zu entzerren. Aus einem Förderprogramm für die Offene Ganztagsschule werden man noch Möblierungen umsetzen.

 

Für den Jugend-, Sozial- und Kulturausschuss berichtet die Vorsitzende Gudrun Heldt, dass man am 24.11.2020 noch die Adventsaktion auf den Weg gebracht hat. Es wurden 44 Alleinstehende in der Gemeinde besucht. Man wolle in diesem Jahr einen eigenen Kalender auflegen, mit historischen Ansichten aus der Gemeinde. Hierzu werde ein Aufruf im Treenespiegel erfolgen und man wird – je nach Resonanz - beraten, ob und wie eine Umsetzung erfolgen kann. Des Weiteren wurden die Geburtstagsbesuche für 2021 verteilt.