Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:16 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Es wird nachgefragt, ob das Osterfeuer in diesem Jahr stattfinden wird oder aber ob auch bei Nichtstattfindens dennoch das Strauchgut aus dem Garten abgegeben werden kann?

Finn Petersen teilt mit, dass das Osterfeuer auch in diesem Jahr ausfallen wird. Eine Ablagerung von privaten Grünschnitt auf der Fläche ist nicht möglich. Beim Recyclinghof in Eggebek können derartige Abfälle kostenpflichtig entsorgt werden.

 

Es wird nachgefragt, was aus der Laserpistole des Amtes Oeversee geworden ist?

Diese ist der Tarper Polizeistation übergeben worden, welche sie regelmäßig zu Geschwindigkeitskontrollen im Einsatz hat.

 

Stört beim neuen Storchennest in Stenderupau nicht die Sirene die ggf. ansiedelnden Störche?

Die Neststandorte sind mit dem Storchenbeauftragten des NABU abgestimmt worden. Hier sind keine Probleme zu erwarten.

 

Die Grabstelle des österreichischen Korporals Joseph Ecielsky ist ja wiederhergerichtet worden. Es erscheint etwas tiefer. Soll das so?

Es ist alles so hergerichtet wie vorher. Es muss dann wohl nur das Gras gemäht werden.

 

Die Straßenbeleuchtung ist ja überwiegend erneuert worden. Soll diese jetzt durchgehend brennen?

Das wird man sich mal ansehen. Im Grundsatz hat die Umstellung auf LED bereits Einsparungen erzielt. Eine durchgehende Beleuchtung soll unabhängig davon nicht erfolgen.

 

Können an der Ecke Süderstraße im Kurvenbereich Rasengittersteine eingebracht werden?

Das wird sich der Bauausschuss einmal ansehen.