Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zur Beschaffungn eines neuen Spielhauses für den Spielplatz Kätnerfeld  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenheim Tarp
Ort: Lärchenweg 2, 24963 Tarp
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Andresen berichtet kurz zum Hintergrund:

 

Es gab 2 kleine Spielhäuser, die inzwischen abgerissen sind. Der Ausschuss ist sich einig, dass Ersatz beschafft werden soll. Es gab eine Unterschriftenliste, in der sich mehrere Kinder für den Ersatz eingesetzt haben. Inzwischen sollen wohl 60 Personen unterzeichnet haben. Am Montag trifft sich ein Unterausschuss, der eine Empfehlung für die Ersatzbeschaffung erarbeitet. Der nächste Ausschuss soll sich dann mit der Beschaffung befassen. Die neuen Häuser kämen dann bestimmt erst in 2021.

 

Es wird nun beantragt, dass das alles im Sinne der Kinder schneller geht. Ziel sollte es sein, dass das erste Haus noch in diesem Jahr steht.

Im Unterausschuss sind Vertreter aller 3 Fraktionen. Dieser Unterausschuss soll nun in gewissem finanziellen Rahmen über die Beschaffung beschließen dürfen. Daher der Antrag.

 

Herr Hopfstock hat bereits abgeklärt, dass finanzielle Mittel zur Verfügung stehen würden.

 

Da die Gemeinde Tarp beim dt. Kita Preis dabei ist, sollte das Thema Partizipation wichtig genommen werden. Dies wäre jetzt eine Aktion, die man dort sehr gut präsentieren und darstellen könnte.

 


Beschluss:

Der Unterausschuss wird ermächtigt, die Anschaffung von 2 Spielhäusern als Ersatzbeschaffung voranzutreiben.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig