Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Frank Petersen fragt nach, ob dort, wo vor etwa 3 Jahren die Bushaltestelle gemacht worden ist, auf der anderen Straßenseite ebenfalls eine Bushaltestelle eingerichtet werden kann.

Diesen Punkt wird der Bauausschuss sich ansehen.

 

Bei der Altentagesstätte sei ein Baum gefällt worden. Es wird nachgefragt, ob hier eine Genehmigung vorlag und warum eine Fällung erfolgt sei.

Finn Petersen berichtet, dass es sich um keinen gemeindlichen Baum gehandelt hat. Er will eine Prüfung vornehmen lassen.

 

In der Keelbeker Straße sei die Straße bereits „angespritzt“ worden. Wann sollen denn hier die Straßenbauarbeiten erfolgen?

Die Kolonnen des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes sind noch unterwegs und man hoffe, dass dieses zeitnah erledigt werden würde.

 

Wurden bereits Anträge für drohende Gewerbesteuerausfälle beim Land gestellt?

Finn Petersen berichtet, dass dieses nicht erfolgt sei, da sich diese Steuer grds. positiv entwickelt hat. Die genauen aktuellen Auswirkungen kann noch niemand vorhersagen.