Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 2
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:04 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Hierzu fragt Herr Weilbye nach dem aktuellen Stand in Sachen Internet. Dazu sagt der Bürgermeister, dass es dazu eine Mail in Richtung Landtag gibt, mit genau dieser Frage und dem Hinweis wo das versprochene Gesetz zum Breitbandausbau denn nun bliebe. Es ist in diesem Jahr keine Förderung möglich und verweist auf das Jahr 2021. Der Vorsitzende sagt, dass man an dem Thema dranbleiben werde.

 

Der TSV Vorsitzende Marc Albertsen sagt, dass es gut wäre, wenn die derzeit defekte Trennwand in der Sporthalle zügig wieder instandgesetzt werde, dazu bietet er die Hilfe des Fördervereins an. Weiterhin sagt er, dass es gut wäre, wenn man sich in Zukunft über 3 feste Termine zur Reinigung und anschließenden Versiegelung des Hallenbodens durch eine Fachfirma einigen könnte, um den Boden länger zu erhalten. Er sehe da eine Drittellösung bei der Übernahme der Kosten zwischen der Gemeinde, dem TSV und dem Förderverein. In Absprache mit dem Bürgermeister sagt man da die Unterstützung zu.

 

Es liegen keine weiteren Fragen und Anmerkungen vor.