Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 4.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

r den Bau-, Wege- und Umweltausschuss berichtet Uwe Petersen, dass dieser am 24.06.2020 getagt hat. Die wesentlichen Inhalte (Grundstücksvergabe und Preisfestlegung für die Grundstücke im Mittelweg) sind heute auf der Tagesordnung. Im Weiteren berichtet er kurz über die Umsetzung der Tempo-30-Zonen in Sieverstedt, dass in der Schule wieder mal eingebrochen worden ist, den Gesprächen zur Erweiterung der Schule, den Anschaffungen (Geschirrspülmaschine neue Spüle zzgl. Installation), der Einholung eines Angebotes für eine neue Zaunanlage vor der Schule sowie den Reinigungsproblemen der Anlieger bei der Flensburger Straße.

 

r den Sozial- und Kulturausschuss teilt Gudrun Heldt mit, dass man sich in der Sitzung am 23.06.2020 erneut mit dem digitalen Veranstaltungskalender beschäftigt habe. Gespräche mit Judith Detlefsen werden folgen. Des Weiteren hat man die Idee „Essen auf Rädern“ über ein Catering-Service aufgegriffen und wird eine Bedarfsabfrage im Treenespiegel veröffentlichen. Ebenfalls wird der Bedarf nach „Essen in Gemeinschaft“ in der Altentagesstätte angefragt werden. Das Angebot richtet sich an Jedermann/Jederfrau, altersunabhängig.

 

Carsten Steffensen teilt mit, dass der Finanzausschuss nicht getagt habe. Man habe in der Bauausschusssitzung seine Gedanken zur Preisfindung aber einbringen können.

 

Aus dem Schulverband Sieverstedt-Havetoft berichtet Kay-Stefan Harms, dass die Schule sich nun für einen Caterer aus Flensburg entschieden habe.