Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:14 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Folgende Punkte gab es in der Zeit zwischen dieser und der letzten Sitzung

-          SUV hat die Straße in Jalm sowie am Kieswerk neu belegt

-          Banketten Absackung in Stenderupfeld wurde behoben

-          Gully in der Raiffeisenstraße wurde, nachdem er gebrochen war und es diesen nicht mehr gab, durch ein anders Format ersetzt

-          Es gab im Frühjahr einen erneuten Einbruch in der Schule im Autal bei dem ein Fenster so stark beschädigt wurde, dass es komplett getauscht werden muss, ebenso wurden Schlüssel entwendet.

-          bei der Erschließung Mittelweg soll ein Stellplatz für ein E- Auto und die Möglichkeit einer weiteren E- Ladesäule, in Absprache mit dem Planungsbüro, zu einem späteren Zeitpunkt geschaffen werden

-          die 30 Zonen Schilder wurden aufgestellt

-          weitere Straßenleuchten sind gegen LED-Köpfe getauscht worden. Derzeit ist ein Mitarbeiter dabei sie anzuschließen. Dazu werden zusätzlich noch 15 beschädigte Deckel an den Masten getauscht

-          es gab eine Besprechung zur möglichen räumlichen Erweiterung der Schule im Autal. Es sollte eine Vorstellung zweier Anbauvarianten durch den Architekten vor den Ferien erfolgen. Dieser Termin wird nun auf Anfang August gelegt

-          es gab ein Treffen in der Turnhalle, bei dem es um den Fußboden und die Befestigung eines Tores ging. Ein Angebot für eine Reparatur wird uns über Herrn Richter vom Bauamt zugehen

-          in der Küche der OGS werden die Geschirrspüle, der Untertischboiler sowie das Spülbecken getauscht. Entsprechende Angebote dazu liegen vor

-          Angebote zu Erneuerung der Zaunanlage der Schule und OGS werden eingeholt

 

Torge Hansen berichtete über den Sachstand in Sachen Windpark Helligbek/Stolk