Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zu dem Haushaltsentwurf 2020 des Ev. Kindergartens Auf dem Campus  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 8.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 09.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Landgasthof Tarp
Ort: Bahnhofstraße 1, 24963 Tarp
2019/50/141-02 Beratung und Beschlussfassung zu dem Haushaltsentwurf 2020 des Ev. Kindergartens Auf dem Campus
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2019/50/141
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Ausschussvorsitzende Ralf Detlefsen berichtet, dass zur abschließenden Klärung der verschiedensten Haushaltsentwürfe der Geschäftsführer Herr Rodewald in den letzten Ausschuss eingeladen wurde, dieses vorzutragen. Dieses ist auch erfolgt. Diverse Fragen konnten geklärt werden und in der Summe wurde ein Haushalt vorgelegt, deren Annahme der Ausschuss empfehlen konnte.

Herrn Rodewald wurde mitgegeben, die jährlich häufig gleichlautenden Fragen bei den Haushaltsentwürfen zukünftig einfacher und transparenter an die Gemeinde zu geben.

 

In der weiteren Diskussion kam die Frage auf, ob der der Vorlage beigefügte (und damit zu beschließende) Entwurf die richtige Fassung ist.

Ein strittiger Punkt in dem Ausschuss war die damalige Einstellung einer weiteren Küchenhilfe mit 14.000 €. Diese sollte nicht berücksichtigt werden.

 


Beschluss:

Der vorgelegte Haushaltsentwurf 2020 des Ev. Kindergartens Am Campus wird angenommen.

 

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, dass in dem heute genehmigten Entwurf die Nichtberücksichtigung der Küchenhilfe beachtet wurde. Nur mit dieser Maßgabe wird der Entwurf angenommen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig