Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Amtsvorstehers  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 5
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 5 Bericht Amtsvorsteher 13.08.2020 (5 KB)      

Hierzu wurde eine Tischvorlage verteilt, welche dem Original der Niederschrift als Anlage beigefügt wird.

 

Ralf Bölck berichtet noch ergänzend von der Jahreshauptversammlung des Freundeskreises der Diakonie. Es ist dieses die letzte Jahreshauptversammlung des Vereins gewesen. Der Freundeskreis hat sich aufgelöst, da sich niemand mehr für die ehrenamtliche Vereinsarbeit gefunden hat. Er hat hier noch mal den Dank des Amtsausschusses für die geleistete Arbeit überbracht und sein Bedauern zu der Entwicklung ausgesprochen.

 

Weiter berichtet er über die verstärkten Videokonferenzen und die damit gemachten Erfahrungen. Sie sind ein gutes und probates Mittel, ersetzen aber nicht die persönlichen Treffen.

 

Abschließend berichtet er noch kurz von der Gesellschafterversammlung sowie Aufsichtsratssitzung der WiREG, wobei es in beiden Fällen um die Erweiterung des Technologiezentrums ging. Trotz Pandemie ist der Bedarf für Gründer hoch und es wird die Erweiterung vorangetrieben.