Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Eekboomhalle Oeversee
Ort: Schulweg 4, 24988 Oeversee
 
Beratung

Herr Brettschneider fragt nach, ob der Fußweg zwischen Ahornweg und Westerhöhe gepflastert wird? Antwort: Ja, es wird gepflastert. Die Ausschreibung erfolgt in Kürze.

Er schließt eine weitere Frage an und erkundigt sich nach dem Bauende des Kitaanbaus. Antwort: Momentaner Stand der Planung ist Jahresende bis Januar 2021.

Er bittet um eine Anmerkung zur Freiraumplanung im neuen Baugebiet: Wird auch an Ältere gedacht? Antwort: Ja, es wird beim Angebot auch an die ältere Bevölkerung gedacht. Es wird eine Begegnungsstätte für alle Generationen.

 

Frau Breede fragt, ab wann man Grundstücke im neuen Baugebiet kaufen kann. Antwort: Wahrscheinlich im nächsten Jahr.

 

Frau Jütz meldet sich als Einwohnerin zu Wort: Sie geht viel spazieren und ihr fällt auf, dass die Hinterlassenschaften der Hunde oftmals in Beuteln entsorgt am Wegesrand liegen. Nach kurzer Diskussion herrscht Einigkeit, die Angelegenheit in den Ausschuss zu geben, um zu klären, ob weiter Kotbeutel seitens der Gemeinde angeboten werden sollen.