Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Stand laufender Baumaßnahmen und Planungen  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 13
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:22 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Stand laufender Baumaßnahmen und Planungen:

 

  • Campus: Die KiTa ist seit einer Woche im Betrieb und es gab schon die erste Störung, so dass die KiTa Freitag geschlossen war. Es sind Keime im Trinkwasser festgestellt worden. Es wurde entsprechend desinfiziert, die Leitungen wurden gespült und Filter installiert. Erneute Proben wurden genommen, die Ergebnisse stehen noch aus. Heute hat der Steinsetzer angefangen die Parkplatzflächen zu pflastern.

 

  • Parkplatz an der Rampe: Die Zustimmung zum vorzeitigen Baubeginn ist erteilt worden. Das Büro IGN ist beauftragt, das Vergabeverfahren einzuleiten.

 

  • Tunnel: Es wird Kontakt zur Bahn aufgenommen, um die Planung zu besprechen.

 

  • Wasserwerk: Die Bohrungen haben begonnen.

 

  • Ginsterweg: Die Maßnahmen sind abgeschlossen.

 

  • derschmedebyer Straße: Das Bankett wurde befestigt.

 

  • Keelbek: Bushaltestelle am FFW-Gerätehaus wurde fertig gestellt.

 

  • Fußngersignalanlage Stapelholmer Weg / Tornschauer Straße: Der Antrag wurde gestellt und befindet sich noch in Arbeit.