Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 5.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:34 Anlass: Sitzung
Raum: Bilschau Krug
Ort: Am Krug 2, 24988 Oeversee
 
Beratung

Bau- und Umweltausschuss: Frau Huber berichtet, dass in der letzten Sitzung über die Gestaltung der Begegnungsfläche im neuen Neubaugebiet gesprochen wurde. Zwei Vorschläge lagen vor. In der nächsten Sitzung wird ein Vorschlag präsentiert werden, der aus den Beratungen der letzten Sitzung hervorgegangen ist.


 

Straßen- und Wegeausschuss: Herr Jensen verweist auf den Tagesordnungspunkt Brückensanierung und berichtet, dass im nächsten Jahr ein Kommunalschlepper angeschafft werden muss. Ebenfalls im nächsten Jahr soll die Erneuerung der Banketten für mehrere Jahre ausgeschrieben werden. Das gleiche gilt für den Bewuchsbeschnitt an den Gemeindestraßen.

In Munkwolstrup soll die gepflasterte Rinne an der Dorfstraße evtl. überarbeitet werden, weil  diese sehr pflegeintensiv ist.

 

Schul- und Kindergartenausschuss: Der Ausschuss hat nicht getagt.

 

Finanzausschuss: Der Finanzausschuss hat nicht getagt.

 

Sozial-, Sport- und Kulturausschuss: Frau Gülich kündigt die Seniorenweihnachtsfeier am 12.12.19 an. Die Eröffnung des Spielplatzes im Langacker fand am vergangenen Wochenende statt. Die Geräte konnten aufgrund einer Förderung kurzfristig beschafft werden. Ein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Arbeitern, die innerhalb kürzester Zeit alles fertiggestellt haben. In Barderup wurden die Bürgerinnen und Bürger und natürlich die Kinder zu neuen Geräten befragt. Dies war ebenfalls eine runde Veranstaltung.

Frau Gülich bedankt sich noch bei Herrn Hansen für die geleisteten Dienste als Seniorenvertreter und freut sich Herrn Peter Löw als Nachfolger vorstellen zu dürfen.