Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 5.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:34 Anlass: Sitzung
Raum: Bilschau Krug
Ort: Am Krug 2, 24988 Oeversee
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 5_1 Anlage Breitband (986 KB)      

Herr lck hat in der vergangenen Zeit einige Termine wahrgenommen und geht auf folgende Termine gesondert ein:

 

15.08.2019: Sitzung beim Breitbandkompetenzzentrum in Kiel. Leider kann der zuständige Mitarbeiter Herr Lüneberg heute nicht berichten. Herr Bölck fasst zusammen, dass die Glasfaserverlegung im kommenden Jahr neu geregelt wird. So sollen dann auch Glasfaserkabel dort verlegt werden dürfen, wo bereits eine gute Breitbandversorgung vorhanden ist. Auch die Außenbereiche sollen dadurch profitieren. Verträge können aber erst nach Änderung der Rechtslage geschlossen werden. [Anmerkung der Verwaltung: Der Niederschrift ist der Vortrag von Herrn Lüneberg, gehalten bei der Gemeinde Sieverstedt, beigefügt. Diesem können neben den allgemeinen Punkten auch Punkte r die Gemeinde Oeversee entnommen werden.]

 

24.10.2019: Im Gespräch mit den Gemeindearbeitern wurden die Zuordnungen für die Hausmeisterarbeiten in der Schule und den eigentlichen Aufgaben als Gemeindearbeiter vorgenommen. Die Reinigung der Schule erfolgt mittlerweile durch ein Unternehmen. Nach den üblichen Anfangssschwierigkeiten läuft dies nun.

 

18.11.2019: Vorbereitungsgespräch zum Kreisjugendfeuerwehrtag am 15.02.2020 in Oeversee. Diese schöne Veranstaltung für die Jugendlichen findet jährlich an unterschiedlichen Standorten statt.

 

23.11.2019: Die Bürgerbeteiligung für die Erneuerung des Spielplatzes in Barderup fand unter der Leitung von Heidi Gülich statt. Großes Lob an Heidi Gülich, die später noch dazu berichten wird.

 

27.11.2019: Zusammenkunft zur Verstetigung des Klimaschutzmanagements in Eggebek. Im nächsten Jahr läuft die Förderung für das Projekt in der Region Flensburg aus, so dass nun in die Zukunft geblickt werden muss. Entscheidungen über die Gestaltung der Verstetigung stehen im nächsten Jahr an.