Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfasung über die Zuschussgewährung für die Ferienbetreuung 2020  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft
TOP: Ö 9
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Herr Harms berichtet, dass ein Elternverein für die Organisation der Ferienbetreuung gegründet worden sei. Das erste Betreuungsangebot werde es in den Osterferien im Elisabethheim in Havetoft geben. Der im Haushalt 2019 eingeplante Zuschuss in Höhe von 5.000,00 sei nicht gebraucht worden. Dieser sollte nach Auffassung des Schulverbands-vorstehers ins nächste Jahr übertragen und dem Verein erneut für das Ferienbetreuungs-angebot in 2020 zur Verfügung gestellt werden.

 

Des Weiteren informiert Herr Harms darüber, dass hinsichtlich der weiteren Betreuungs-angebote ab den Sommerferien grundsätzlich noch die Raumfrage geklärt werden sse.

 

Beschluss:

Die Verbandsversammlung beschließt, das Ferienbetreuungsangebot des Elternvereins (geplant sind jeweils eine Woche in den Oster- und Herbstferien und zwei Wochen in den Sommerferien) mit einem Betrag in Höhe von 5.000,00 € zu bezuschussen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig