Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zu dem Haushaltsentwurf 2020 des Ev. Kindergartens Auf dem Campus  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 17
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/141-01 Beratung und Beschlussfassung zu dem Haushaltsentwurf 2020 des Ev. Kindergartens Auf dem Campus
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2019/50/141
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorlage ist der neuste Entwurf Stand 21.11.2019 ergänzend beigefügt.

Das Ev. Kindertagesstätten Werk hat den vorläufigen Haushaltsentwurf 2020 des neuen Ev. Kindergartens Am Campus vorgelegt.

Herr Detlefsen merkt an, dass während der Beratung im Ausschuss einige Fragen aufgetaucht sind. Die Erläuterungen dazu sind per E-Mail eingegangen und liegen allen vor.

Frau Petersen ergänzt dazu, dass auch diese Erläuterungen immer noch nicht ganz stimmig sind und nicht mit den Haushaltsinhalten, was beispielsweise den Stellenplan betrifft, zusammen passen. Erklärungen zum zusätzlichen Hausmeisterposten in Höhe von 12.000 € und zu den Aushilfen wurden noch nicht geliefert.

Herr Hopfstock merkt an, dass zwei Möglichkeiten bestehen. Man könne den Haushalt komplett zurück zu stellen oder ihn bis auf die fraglichen Posten beschließen. Diese Positionen könnten dann im Nachhinein beschlossen werden.

Herr Wiese bestätigt die Auffassung, dass das Signal gegeben werden sollte, dass das so kurzfristig einfach nicht geht.

 

 


Beschluss:

Der vorgelegte Haushaltsentwurf 2020 des Ev. Kindergartens Am Campus wird an den Ausschuss zurück verwiesen. Er kann in der vorliegenden Form noch nicht beschlossen werden.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig