Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 6.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:44 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Süderschmedeby
Ort: Schmedebyer Straße, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Aus der Bauausschusssitzung vom 11.11.2019 berichtet der Vorsitzende Uwe Petersen, dass man sich mit den heute auf der Tagesordnung stehenden Ausweisung von Tempo-30-Zonen im Gemeindegebiet befasst habe. Des Weiteren teilte er mit, dass die Knickpflegearbeiten vergeben sind und bereits die Arbeiten ausgeführt werden.

 

r den Schulverband Sieverstedt-Havetoft teilt Schulverbandsvorsteher Kay-Stefan Harms mit, dass die Verbandsversammlung am 10.12.2019 tagen wird. Vorgreifend auf die Sitzung und den Rechnungsprüfungsausschuss berichtet er über den Jahresabschluss 2015, welcher mit einem Überschuss von 30.000 € abschließt. Momentan umtreibt den Schulverband und die Schule eine Umsetzung des Digitalpaktes. Hierfür können die Mittel ggf. zum Einsatz gelangen und letztlich dient der Überschuss auch einer weiteren finanziellen Entlastung der Gemeinden.

In der Sitzung werden noch Auftragsvergaben zuzustimmen sein.

 

r den Jugend-, Sozial- und Kulturausschuss berichtet die Vorsitzende Gudrun Heldt über die Sitzung vom 14.11.2019. Man hat sich mit der Adventsaktion Besuch der alleinstehenden Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit der Kirchengemeinden und dem DRK befasst.

Ebenfalls wurde die die Seniorenweihnachtsfeier am 12.12. vorbereitet. Es findet wieder eine Fahrt zu „Tante Anne“ nach Dammholm statt.

 

r den Finanzausschuss teilt der Vorsitzende Carsten Steffensen mit, dass man nicht getagt habe. Er berichtet kurz über die ausstehenden Prüfungen der Jahresabschlüsse.