Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Auftragsvergabe für die Beschaffung eines Elektrofahrzeuges für das Klärwerk der Gemeinde Tarp  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/137 Auftragsvergabe für die Beschaffung eines Elektrofahrzeuges für das Klärwerk der Gemeinde Tarp
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hopfstock verliest die Vorlage.

Die Ausschreibung für das Elektrofahrzeug für das Klärwerk der Gemeinde Tarp wurde erneut von der Stadt Flensburg –Vergabestelle- durchgeführt.

Es wurde als Vergabeart die Verhandlungsvergabe ausgewählt. Hier wurden drei Firmen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Es wurde leider kein Angebot abgegeben. Es wurde mit den Firmen Rücksprache gehalten. Die Ausschreibung wird erneut mit einer Verhandlungsvergabe durchgeführt.

 

Herr Pahrmann merkt an, dass man Elektrofahrzeuge wohl auch über die GMSH leasen kann. Die Leasingrate beträgt etwa 180 €. Herr Rudolph ergänzt, dass wir hier aber eine Förderung vom Klimaschutzmanagement erhalten können, daher wurde diese, günstigere Variante, gewählt.

 

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Auftragsvergabe an den wirtschaftlichsten Bieter.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig