Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:36 Anlass: Sitzung
Raum: Akademiezentrum Sankelmark
Ort: Akademieweg 6, 24988 Oeversee
 
Beratung

Herr Bölck verweist auf die Anlage zur Sitzung und auch auf die Vielzahl an 90. Geburtstagen. Auch einen 100. Geburtstag durfte er in jüngster Zeit in der Gemeinde erleben. Oeversee scheint also eine gesunde Gemeinde mit gesunden Menschen zu sein.

Konkret geht Herr Bölck auf folgende Termine ein:

 

21.06.2019: Abschlussübung der Truppmänner und -frauen des FFW-Ausbildungsverbundes mit Handewitt und Harrislee. Durch den Verbund gibt es eine gute Auslastung der Lehrgänge und auch im Nachhinein eine gute Zusammenarbeit zwischen den Wehren. Dies hat sich bewährt.

 

12.09.2019: Im Informationsgespräch über die Breitbandversorgung gab es noch keine Ergebnisse, da noch keine verbindlichen Aussagen getroffen wurden. Weitere Informationen können hoffentlich in der Dezembersitzung gegeben werden.

 

16.09.2019: In der Schule hat eine kleine Feier zur Verabschiedung des Schulhausmeisters stattgefunden. Er hat immer gute Arbeit geleistet und es ist sehr schade, dass der Hausmeister vorzeitig gehen muss.