Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - ABS Tarp Grundschule: Vorstellung der Maßnahme (Planungsstand), Auftragsvergabe: Beratung und Beschlussfassung  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:54 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/092 ABS Tarp Grundschule: Vorstellung der Maßnahme (Planungsstand), Auftragsvergabe: Beratung und Beschlussfassung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hansen führt zu diesem Tagesordnungspunkt aus. Die Beschlussfassung muss etwas abgeändert werden. Die „Bahnhofssituation“ in der Grundschule ist verbesserungswürdig. Der Unterricht findet nicht nur in den Klassenräumen, sondern auch auf den Fluren statt, dort gibt es starke akustische Probleme. Mit dieser Ausgangslage wurde sich auseinander gesetzt. Es sindrdergelder beantragt worden. 264.000 € sind im Haushalt enthalten, 164.000 € davon sind Fördergelder. Der Brandschutz ist zu berücksichtigen, Umnutzungen der Flure müssen genehmigt werden.

Die Nr. 2. aus dem Beschlussvorschlag ist im Schulausschuss gestrichen worden. In der November Sitzung des Schulausschusses werden die Kosten feststehen. Dann kann darüber beraten werden. In der darauf folgenden Gemeindevertretung kann dann der Beschluss erfolgen.

Die Fördergelder, die uns zugesagt wurden, verfallen nicht. Sie stehen auch im nächsten Jahr zur Verfügung.

 


Beschluss:

1. Die vorgestellte Planung inkl. Kostenstand wird zur Kenntnis genommen und der Umsetzung wird zugestimmt.

 

2. Der Bürgermeister wird ermächtigt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel die anstehenden Arbeiten zu beauftragen.

 


Abstimmungsergebnis:einstimmig