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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Erweiterung Kläranlage: Vorstellung der Maßnahme (Planungsstand), Kosten, Auftragsvergabe: Beratung und Beschluschfassung  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:54 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/088 Erweiterung Kläranlage: Vorstellung der Maßnahme (Planungsstand), Kosten, Auftragsvergabe: Beratung und Beschluschfassung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Nörenberg erklärt auch diesen Tagesordnungspunkt ausführlich und führt die Details zum Beckenaufbau aus. Neu bei diesem Becken ist, dass das Phosphat in einem Verfahren biologisch abgebaut bzw. zumindest reduziert wird. Das Genehmigungsverfahren läuft. Die Genehmigung wird etwa zum Ende des Monats erwartet. Es werden Gesamtkosten von 2.750.000 € anfallen. Als Tischvorlage liegt der Vergabevorschlag vor. Das wirtschaftlichste Angebot hat die Firma GAA Mölln abgegeben, mit einer Summe von brutto 330.285,51 €. Zum Zeitplan ist folgendes zu sagen: Wenn die Genehmigung erteilt ist, erfolgt die Ausschreibung und dann wäre Baubeginn im Frühjahr 2020. Die Bauarbeiten werden sich über das ganze Jahr 2020 hinziehen.

 


Beschluss:

 

1. Die im Bauausschuss vorgestellte Planung inkl. Kostenstand wird zur Kenntnis genommen und zugestimmt.

 

2. Die Auftragsvergabe für die maschinelle Ausrüstung an die Firma GAA Mölln mit einer Auftragssumme von brutto 330.285,51 € wird beschlossen.

 

3. Es wird beschlossen den Auftrag für die elektrotechnische Planung an das Büro Hansen + Klümpen, Neumünster zu vergeben. (Im Bauausschuss vorberaten)

 


Abstimmungsergebnis:einstimmig