Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 4.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:01 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

r den Bau-, Wege- und Umweltausschuss berichtet Uwe Petersen, dass dieser am 28.08.2019 getagt hat. Man habe sich mit Anfragen zur Verkehrsberuhigung beschäftigt und zunächst entschieden, innerhalb der Ortsteile Geschwindigkeitsmessungen vorzunehmen. Darauf aufbauend sollen geeignete und mögliche Maßnahmen ergriffen werden. Des Weiteren habe man sich mit den heute unter Tagesordnungspunkt 8 sowie 9 erfassten Themen auseinandergesetzt. Erneut angesprochen war die Ausstattungs- bzw. Einrichtungssituation bei Kinderspielplätzen. Dieses war bereits in der Mai-Sitzung Thema und aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre - bzgl. der Nutzung - ist man zu der Erkenntnis gelangt, hier keine weiteren Tätigkeiten/Neuausstattungen vorzunehmen. Bzgl. einer Verkehrsberuhigung in Stenderup (Oberdorf) war dieses bereits vor mehreren Jahren mal angesprochen. Hier wird man auf der nächsten Sitzungen (nach den durchgeführten Messungen) die Einrichtung von Tempo-30-Zonen prüfen. Abschließend berichtet er über die erfolgten Malerarbeiten in der Sporthalle, das Einholen von Angeboten für die Knickpflege, die Prüfung abgesackter Schachtabdeckungen sowie die Prüfung des Fußweges im Dweracker.

 

r den Finanzausschuss berichtet Carsten Steffensen, dass dieser nicht getagt habe. Schwerpunkt der letzten Beratungen war die mögliche Aufgabenübertragung der Abwasserbeseitigung an den Wasserverband Nord. Die Verwaltung habe hier zügig zugearbeitet und auch die Fragen mit der Kommunalaufsichtsbehörde des Kreises Schleswig-Flensburg geklärt. Leider stehen noch Zuarbeiten vom Wasserverband aus, so dass eine weitere Beratung nicht stattfinden konnte. Ein möglicher Übergabezeitpunkt zum Ende dieses Kalenderjahres wird insofern nicht zu halten sein.

 

r den Jugend-, Sozial- und Kulturausschuss berichtet Gudrun Heldt, dass dieser am 21.08.2019 zusammen gesessen hat. Es wurden der Ablauf und die Verteilung der Einladungenr die Einwohnerversammlung am 24.10.2019 besprochen.