Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 12
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:04 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Horst Rudolph berichtet:

 

  • Die Vergabe der neuen EDV ist vorgenommen worden. Günstigster Anbieter war die Firma Jacob Erichsen GmbH & Co.KG mit der Gesamtsumme von 39.693,50 €.
  • Das Amt hat nach der Landesverordnung über Verfahren in Wild- und Jagdschadenssachen Wildschadenschätzer zu bestellen. Gemeinsam mit anderen Ämtern wird sich dieses geteilt und es wurden für den Amtsbereich 2 Personen gefunden. Es handelt sich hierbei um Frau Martina Henningsen und Herrn Joachim Sitzler. Entsprechende Fortbildungskosten werden in diesem Bereich anfallen.
  • Für das Objekt Tornschauer Straße 7 war vorgegeben, dass nach der Fenster- und Türensanierung eine Vermietung erfolgen soll. In diesem Zusammenhang ist auch das Kreisprojekt CoWorkLand zu betrachten, welches gerade noch in der Pilotierung ist. Man wird hierzu mit dem Kreis in Kontakt treten und über eine mögliche Umsetzung sprechen. Bis dahin kann noch keine anderweitige Nutzung vorgenommen werden.

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen beendet der Vorsitzende den öffentlichen Teil um 20:08 Uhr.

 

In der Zeit von 20:09 Uhr bis 21:03 Uhr wird der nichtöffentliche Teil abgehalten. Es wurden Beschlüsse über eine Ernennung zum Ehrenbeamten, eine Beförderung, eine Stundenerhöhung sowie eine Stellenbesetzung gefasst.

 

Nach Wiederherstellung der Öffentlichkeit wird dies bekanntgegeben und die Sitzung um 21:04 Uhr beendet.