Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Amtsvorstehers  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 4
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:04 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 AA 12.09.2019 Bericht Amtsvorsteher TOP 4 (65 KB)      

Hierzu ist allen Mitgliedern eine Übersicht als Tischvorlage verteilt worden. Eine Ausfertigung wird der Originalniederschrift als Anlage beigefügt. Er geht auf folgende Termine näher ein:

 

-          Betriebsausflug des Amtes am 22.05.2019
Eine schöne Tour nach Eckernförde auf den Spuren der Kieler Sprotte. Alle waren an dem Tag sehr durchgefroren.

-          Übergabe GWL am 17.06.2019 an die Wehr Sieverstedt-Stenderup
Eine gelungene Veranstaltung der Übergabe und eine Verbesserung für die Einsatzsicherheit.

-          Abschlussübung Truppmann/Truppführer*in am 21.06.2019
Wieder eine beindruckende Vorstellung der Leistungsfähigkeit der Wehren. Schön, dass hier auch immer wieder neue Kameraden die umfängliche Ausbildung durchlaufen und „altgediente“ Verantwortung übernehmen.

-          40jähriges Dienstjubiläum im Amt am 01.08.2019 von Beate Harksen
Es handelte sich auch um ein 40jähriges Betriebsjubiläum. Der Ausschuss würdigt die bisherigen Dienste von Frau Harksen als zuverlässige und kompetente Ansprechpartnerin.

-          Gespräch zum Breitbandausbau am 12.09.2019
Leider kein neuer Sachstand. Die Förderkulissen haben sich wieder mal verändert. Nächstes Jahr ist wohl eine Gesetzesänderung vorgesehen. Hier wird die Mindestversorgung angehoben werden, so dass weitere Gebiete in eine Förderkulisse eingerechnet werden können und so eventuell eine verbesserte Wirtschaftlichkeit eintritt. Ein Termin in nächster Zeit beim Breitbandkompetenzzentrum Schleswig-Holstein verschafft hier vielleicht neuere Erkenntnisse.

 

In der Zeit vom 02.09.2019 08.09.2019 ist von Finn Petersen vertreten worden. Dieser berichtet vom Besuch der dänischen Königin in Flensburg sowie von dem Besuch in Waabs zum „Tag des Denkmals“.