Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 8
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 28.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Der Vorsitzende berichtete das die Sanierung der Schultoiletten in den nächsten Tagen abgeschlossen sein wird. Dazu stellte der rgermeister fest, dass er noch keine einige Punkte der Ausführung hinterfragen möchte. Der Vorsitzende sagte das er dies mit Herrn Richter besprechen wird und gegebenenfalls zu einem Ortstermin laden wird.

 

Die Malerarbeiten in der Sporthalle sind in den Ferien durch unsere Gemeindearbeiter zur Zufriedenheit ausgeführt worden. Ebenso sind die Haltegurte der Trennwand durch eine Fachfirma erneuert worden.

 

In der Woche vor den Ferien ist erneut in die Schule eingebrochen worden und zur Zerstörung einiger ren und Schlösser gekommen. Es wurde der Polizei und Versicherung gemeldet. Die Schäden wurden beseitigt. Auch wurde der Zaun des Spielplatzes der OGS teilweise zerstört. Die Gemeindearbeiter haben ihn zunächst so repariert, dass die Kinder ihn wieder sicher nutzen können. Es werden die Kosten für eine komplette Erneuerung dort sowie am Schulgelände geprüft um diese in den kommenden Haushalt mit einzustellen. Die Erneuerung der Jalousien im Musikraum der Schule findet gerade statt und wird demnächst abgeschlossen sein.

 

r die erforderliche Knickpflege in diesem Jahr wird der Vorsitzende bei den entsprechenden Firmen Angebote eingeholen.

 

Innerhalb der Gemeinde sind an verschiedenen Stellen einige Schächte und Pflasterungen abgesackt die durch eine Firma demnächst wieder in Ordnung gebracht werden.

 

Die erforderliche Baumpflege im Bereich Kirchenweg (Stenderuper Auffahrt) wird durch die Gemeindearbeiter und falls erforderlich mit Unterstützung der Fa. Henningsen Betriebshilfe ausgeführt.

 

Mitglied Hans Jörg Buck wies nochmal daraufhin den als „Grünen Fußweg“ ausgeführten Weg im Dweracker/ Grünen Weg zu überarbeiten da er sich in einem schlechten Zustand befindet.

 

Mitglied Torge Hansen sagte das in dem gepflasterten Weg in Westerstenderup in den beidseitigen Knicks einiges an Unrat liegt und bittet dies einmal zu überprüfen.