Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Sportplatzpflege - Beschaffung Rasenmäherroboter  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 6.6
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: verwiesen
Datum: Do, 20.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
2019/25/037 Sportplatzpflege - Beschaffung Rasenmäherroboter
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Herr Bürgermeister Bölck berichtet, dass er auf der NORLA eine Vorführung eines Großflächenmähroboters gesehen hat. Im Anschluss hat er Gespräche mit einer Fachfirma aufgenommen. Bei der Haushaltsplanung für 2019 wurden bereits 5.000 EUR berücksichtigt. Ein erstes Angebot liegt allerdings bei insgesamt 15.000 EUR. Darin enthalten sind sämtliche benötigten Materialien sowie der Aufbau. Die Wartungskosten sollen bei ca. 1500 EUR pro Jahr liegen. Den Kosten stehen Einsparung in der Wartung des bisher genutzten Mähers und mehr Zeit für den Hausmeister/Gemeindearbeiter r andere Arbeiten gegenüber.

 

In der anschließenden kurzen Diskussion zeigt sich ein uneinheitliches Meinungsbild, so dass die Angelegenheit zunächst an den Bau- und Umweltausschuss verwiesen wird sowie weitere Informationen von der Verwaltung angefordert werden.

 

 


Beschluss:

Die Verwaltung prüft die Einsparmöglichkeiten durch den Einsatz eines Rasenmäherroboters und ob ein Leasing möglich ist. Auch ob eine unterschiedliche Mähintensität der Flächen möglich ist soll geprüft werden. Die weitere Beratung wird in den Bau- und Umweltausschuss verwiesen
 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig