Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beschlussfassung Radwegeausbau im Bereich der K85   

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 6.5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 20.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
2019/25/035 Beschlussfassung Radwegeausbau im Bereich der K85
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Thomas Jensen, Ausschussvorsitzender des Straßen- und Wegeausschusses, berichtet, dass der Radwegeausbau an der K85 schon lange Thema ist. Nun ist eine Förderung möglich und auch die Gemeinde Handewitt hat sich schon positiv zum Vorhaben geäert. Es liegen erste rechnerische Schätzungen der Kosten vor. Die Förderungshöhe liegt bei bis zu 90% für finanzschwache Gemeinden. Herr Scholtyßek unterstützt das Vorhaben und plädiert für eine Zustimmung der Gemeindevertretung. Herr Klütz unterstützt dies ebenfalls und sieht einen großen Sicherheitszuwachs für die Fahrradfahrer in Richtung Handewitt und Flensburg. Der Beschlussvorschlag wird einstimmig angenommen. 

 

 


Beschluss:

Die Gemeinde beschließt die Teilnahme an dem Verbundprojekt mit der Gemeinde Handewitt. Die weiteren Gespräche sind auf eine Umsetzung hin zu führen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig