Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 20
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:35 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Der Schulverband wurde bekannter Weise zum Jahresende aufgelöst. Dieser hatte einen Personalrat. Auch die Gemeinde Tarp hatte einen eigenen Personalrat. Nun fand eine erneute Personalratswahl statt. Der neue, aus 3 Personen bestehende Personalrat, ist heute anwesend.

Frau Nissen-Daus stellt die Mitglieder vor:

Dorothea Nissen-Daus arbeitet im Fritz, sie ist PR-Vorsitzende

Michael Kloch arbeitet im Klärwerk.

Bente Hagen arbeitet in der festen Betreuungsgruppe (ehemals Hort) und ist Schriftführerin.

 

Der Bürgermeister ist in den Sommerferien ortsanwesend, er ist erst im September im Urlaub.

 

Der Blumenhändler wird künftig nicht mehr mittwochs auf den Markt kommen.

An Markttag kann die Toilette in der Mühle von den Markt-Beschickern genutzt werden. Es müsste neu diskutiert werden, ob es eine neue öffentliche Toilette geben soll.

 

Heute war ein Bericht über das Co-Workland des Kreises in der Zeitung. Herr Rudolph hatte wunschgemäß die Gemeinde Tarp direkt an Herrn Düwel vom Kreis als interessierten Standort angeboten, nachdem die Anregung dazu aus der Gemeindevertretung kam. Auch das Nachbargebäude wurde als festes Gebäude sowohl bei Herrn Düwel als auch bei der Wireg angeboten. Herr Düwel hatte sich aber nicht zurück gemeldet. Der Zeitung ist nun zu entnehmen, dass die Standorte unter anderem in Erfde, Glücksburg und rup sein werden.

 

Das Ende öffentlicher Teil ist um 21:20 Uhr.

 

Der nichtöffentliche Teil findet in der Zeit von 21:35 Uhr bis 22:35 Uhr statt.