Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Neubau 6-Gruppen-Kita - Bauleistungen Außenanlagen Vorratsbeschluss: Beratung und Beschlussfassung  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 13.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:35 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/071 Neubau 6-Gruppen-Kita - Bauleistungen Außenanlagen Vorratsbeschluss: Beratung und Beschlussfassung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Nörenberg erläutert den notwendigen Beschluss.

Die neue Kita benötigt auch eine funktionale Außenanlage. In der letzten Woche hat es ein finales Abstimmungsgespräch mit allen Beteiligten gegeben. Es soll nun kurzfristig in das Vergabeverfahren gegangen werden. Bis zum Beginn des Kita Betriebes wird die Fertigstellung nicht erfolgen können, aber die Vergabe soll natürlich so schnell wie möglich erfolgen. Daher der Vorratsbeschluss.

Es wäre schön, wenn die Summe, die im Haushalt hierfür zur Verfügung steht, aus der Beschlussvorlage hervor gehen würde.

Anmerkung der Verwaltung:

In der Gesamtsumme der eingeplanten Kita-Kosten sind für die Außenanlagen rund 350.000 € eingeplant.

Die durchgeführte Ausschreibung beinhaltet neben der Außenanlage der Kita noch Kosten von rund 40.000 €r den Fußweg zwischen Kita-Gelände und Arztpraxis.

 


Beschluss:

Es wird beschlossen den Bürgermeister zu bevollmächtigen, den Auftrag für die Bauleistung an das wirtschaftlichste Angebot im Rahmen der Haushaltsantze zu vergeben.

 


Abstimmungsergebnis:

 

JA-Stimmen:

15

NEIN-Stimmen:

0

Enthaltungen:

1