Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 25
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:21 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

In der Zeit vom 03.04.2019 bis 10.04.2019 wird Franz Pahrmann als Fraktionsvorsitzender durch Ralf Andersen vertreten.

 

Es wäre schön, wenn künftig im Allris-Programm die Anlagen zu den TOPs auch direkt hinter dem TOP verortet werden könnten, sofern das technisch machbar ist.

 

Die Bezeichnung „Hort“ sollte künftig einheitlich durch die Bezeichnung „Betreuungsgruppe der offenen Ganztagsschule“ ersetzt werden.

 

Herr Cordes berichtet vom Projekt „CoWorkLand“ des Kreises. Als ein Standort dafür könnte er sich Tarp gut vorstellen. Dieser Vorschlag wird unterstützt und sollte an der Kreis heran getragen werden.

 

Eine Änderung der Hauptsatzung sollte in Erwägung gezogen werden. Dort steht, dass der Schulausschussvorsitzende nicht nur weisungsbefugt ist, sondern auch Personalentscheidungen fällen kann. Der Zentralausschuss sollte sich damit befassen.

 

 

Das Ende des öffentlichen Teils ist um 20:55 Uhr.

 

In der Zeit von 21:00 Uhr bis 21:20 Uhr findet der nichtöffentliche Teil der Sitzung statt. Da im Anschluss keine Gäste mehr anwesend sind, wird auf die Bekanntmachung der gefassten Beschlüsse verzichtet.