Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Schul- und Kindergartenausschusses der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 6
Gremium: Schul- und Kindergartenausschuss der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
 
Beratung

Es wird eine Anfrage hinsichtlich der Höhe der Zuschüsse für die Kindergartenplätze gestellt. Es wurde ausgeführt, dass für die Eltern die Beiträge unabhängig vom Kindergartenträger gleich sind. Die Zuschüsse der Gemeinde an die einzelnen Kindergärten variiert je nach Fördermöglichkeit und Zusammensetzung des Kindergartens. Grundsätzlich gilt aber die Unterschussfinanzierung, d.h. das Budget wird einzeln mit der Gemeinde verhandelt und evtl. Unterschüsse ausgeglichen. Es wurde noch der Hinweis gegeben, dass in Zukunft für die Budgets eine Zuschusskennziffer „Zuschusshöhe pro Kind“nschenswert wäre, um die einzelnen Kindergärten vergleichbar zu machen.

Es wird darüber hinaus mitgeteilt, dass das Kindergarten- bzw. Schulgelände im Gegensatz zur öffentlichen Straße die ganze Nacht beleuchtet ist und die Notwendigkeit hierfür wird in Frage gestellt.