Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zum Ankauf der "Fischerhütte" der Marinekameradschaft Tarp  

Sitzung des Zentralausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 4
Gremium: Zentralausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Beschluss

Herr Hopfstock informiert anhand der Anlage, dass die Marinekameradschaft e.V. aufgrund von Personalmangel das Betreiben der Fischerhütte am Markttag auf dem Mühlenhof eingestellt hat. Aus diesem Grund bieten sie der Gemeinde den Verkaufswagen zum Kauf an. Die Marinekameradschaft stellt sich einen Kaufpreis von 1.350,00 € vor.

 

Die Fischerhütte ist zurzeit auf dem Bauhof untergebracht.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Der Feuerwehr anbieten die Hütte zu erwerben. Hier steht noch ein Gespräch aus.
  • Die IG benötigt die Hütte nicht.
  • Die Gemeinde benötigt die Hütte voraussichtlich auch nicht, außer der Seniorenbeirat würde ein System finden aus seinem Personenkreis oder aus dem Umfeld Personen zur Verfügung zu stellen, damit die Hütte wieder betrieben werden kann. Hier wird es noch Gespräche geben.

 

 


Beschluss:

Es werden zunächst noch weitere Gespräche mit der Feuerwehr und dem Seniorenbeirat geführt und es wird im Treenespiegel ausgeschrieben. Der Beschluss wird daher vorerst zurückgestellt.