Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bilschau Krug
Ort: Am Krug 2, 24988 Oeversee
 
Beratung

Bau- und Umweltausschuss: Herr Clausen verweist auf die Tagesordnungspunkte unter 8. Zusätzlich berichtet er, dass beim Breitband für die Randbereiche die Kooperation mit den Nachbargemeinden gesucht wird.

 

Finanzausschuss: Herr Sarnow verweist auf die Tagesordnungspunkte unter 9.

 

Straßen- und Wegeausschuss: Herr Thomas Jensen berichtet, dass das Schild „Verkehrsberuhigter Bereich“ vor Kallehoe II und III abgebaut und vor das Gebiet Kallehoe II gestellt wird. Dies ist notwendig, da nur dort die rechtlichen Voraussetzungen für das Schild vorliegen. Zwar war angekündigt, dass Bewohner von Kallehoe III im Ausschuss erscheinen wollten, um sich darüber zu beschweren, letztlich war aber niemand bei der Sitzung. Die Straße zum Schafstall wird öfter überflutet, daher wird in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzverein darauf hingewirkt, dass der Ihlseestrom gereinigt wird. Die LED-Beleuchtung wird in diesem Jahr in Munkwolstrup (ein)/umgerüstet, die fehlenden Bereiche in 2020. Die Fußngerbrücke über die Treene Ortsausgang Richtung Tarp soll saniert werden. Es muss wohl nur der Belag gemacht werden. Außerdem berichtet er, dass bald Lampen an der L317 abgebaut werden sollen.

 

Frau Thomsen fragt nach, welche Lampen an der L317 abgebaut werden sollen. Herr Jensen erläutert dies (Bereich zw. Bilschau und Einfahrt Munkwolstrup), es muss aber noch der Auschuss abstimmen.

 

Schul- und Kindergartenausschuss: Der Ausschuss hat nicht getagt.

 

Sozial-, Sport- und Kulturausschuss: Frau Lohf berichtet, dass die Aktionen Sauberes Dorf und das Seniorenverspielen geplant werden. Die Planungen für das Jubiläumsfest schreiten voran. Auch über den Jugendtreff wurde gesprochen.