Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 9
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:45 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Hans-Jörg Buck fragte an ob es möglich sei auf Gemeindefläche eine Blumenmischung anzusäen. Es gibt zurzeit keine geeigneten Flächen für so eine Aktion so der Bürgermeister.

Der Vorsitzende sagte, dass es von Seiten einiger Mitglieder des Havetofter Gemeinderates die Überlegung gibt einen Radweg von Hostrup aus nach Sieverstedt zu bauen. Nach einiger Diskussion war man sich einig das zurzeit von Sieverstedter Seite kein Handlungsbedarf besteht.

 

Weiterhin informierte der Vorsitzende die Mitglieder über die Begutachtung der Regenwassereinleitestellen durch ihn und die Gemeindearbeiter. In der Straße Sünnerholm gibt es einen Fehlanschluss im Abwasserbereich der nach Absprache mit dem Eigentümer umgehend beseitigt wird.

 

Die Maßnahme Schneefanggitter auf dem Schuldach ist abgeschlossen.

 

Das Garagendach hinter der Feuerwehr wird erneuert.

 

Die Überprüfung der Verteilerkästen für die Straßenbeleuchtung wird in Absprache mit Herrn Richter in den nächsten Monaten beauftragt, bzw. es soll geprüft werden ob man einige Kästen zusammenlegen kann.