Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Verkehrssituation im Stapelholmer Weg vor dem dänischen Kindergarten und der dänischen Schule - Beratung und Beschlussfassung  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 28.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:31 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/006 Verkehrssituation im Stapelholmer Weg vor dem dänischen Kindergarten und der dänischen Schule - Beratung und Beschlussfassung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende informiert anhand der Anlage über die aktuelle Situation im Bereich des dänischen Kindergartens und der dänischen Schule. Eltern halten nicht nur in den Parkbuchten, sondern auch gegenüber der Ausfahrt Jerrishoer Straße, so dass es zu kritischen Situationen kommt. Die örtliche Polizei hat mitgeteilt, dass zwar der stockende Verkehr bemerkt wurde, aber eine Gefahrenlage nicht vorliegt. Bereits vor einem Jahr war dies Thema im Ausschuss und wurde anschließend mit der Schule besprochen.

 

gliche Maßnahmen jetzt wären:

  • Beibehaltung der jetzigen Situation
  • Erneute Ansprache der dortigen Institutionen
  • Regelungen durch Verkehrszeichen 283 (Absolutes Halteverbot) im dortigen Bereich

 

Herr Pahrmann schlägt vor den Kindergarten anzusprechen und auf die bestehende Problematik hinzuweisen. Er stellt eine Beschilderung in Frage, da die dänische Schule und der Kindergarten voraussichtlich in den Schellenpark wechseln.

 

Frau Leese teilt mit, dass durch die 30-Zone vor dem Kindergarten und der Schule die Situation etwas entschärft wurde.

 


Beschluss:

Der Ausschuss bittet einstimmig Herrn Pahrmann das Gespräch mit der dänischen Schule und dem dänischen Kindergarten zu suchen, auf die Parkproblematik hinzuweisen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig